Arbeitsweise

Unsere bewährten Methoden und Prozesse

Die KONTOR GRUPPE hat ein Set an Werkzeugen und Methoden entwickelt, das transparente und effiziente Projektabläufe garantiert. Die im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystems definierten Prozesse sind skalierbar und wir passen sie auf die Bedürfnisse unserer Kunden an.

Kommunikation zwischen Kunden und der KONTOR GRUPPE

Der Projektleiter ist während des gesamten Projektes der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und die zentrale Schnittstelle für die interne und externe Kommunikation. Weitere Ansprechpartner, Verantwortlichkeiten und Kommunikationswege legen wir im Kick-Off-Workshop fest.

Dokumentation und Anforderungsmanagement

Während des gesamten Projektes dokumentieren wir die Arbeitsergebnisse aller Disziplinen und die Anforderungen schriftlich. Auf Wunsch richten wir für unsere Kunden ein Extranet ein: Hier können sie alle relevanten Projektdokumente wie Feinkonzepte, Protokolle und Präsentationen abrufen.
Projektplanung

Projekte plant die KONTOR GRUPPE auf Basis eines Projektmanagement-Plans, den wir schon beim Kick-Off als Vorschlag vorlegen. Anhand dieses Planes stimmen wir auch die finale Planung mit unseren Kunden ab und vergleichen Soll- und Ist-Zustände.
Workshopbasiertes Vorgehen

Eine Erfahrung haben wir in vielen Projekten gemacht: Je enger wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, desto besser wird das Ergebnis. Arbeitsergebnisse und Projektzwischenstände stimmen wir daher am liebsten in Workshops ab. So können wir sofort auf offene Fragen reagieren, Änderungswünsche schnell umsetzen und gemeinsam mit dem Kunden Lösungen erarbeiten. Mit anderen Worten: Wir kommen schneller zu einem noch besseren Ergebnis.
Qualitätsmanagement

Unser Fokus liegt auf Produktqualität und kontinuierlicher Optimierung der Projektabläufe. Schon früh haben wir uns ein Qualitätsmanagement-System eingeführt – nach den Anforderungen der produzierenden Industrie.

Die definierten Prozesse gelten nicht nur für Manager, sondern bestimmen auch das Wirken unserer Berater, Projektleiter, kaufmännischen Mitarbeiter und Programmierer.

Heute haben wir soviel Erfahrung auf diesem Gebiet, dass wir Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Abläufe und Prozesse beraten.
Qualitätsmanagement bei der KONTOR GRUPPE bedeutet:

Wir lernen mit jedem Projekt und vertrauen deshalb unserer Erfahrung und Nutzerkenntnis.
Für jedes Projekt stellen wir interdisziplinär das maßgeschneiderte Team zusammen.
Für jedes Projekt wählen wir die passenden Methoden & die Tools.
Die besten Einsichten entstehen gemeinsam im Team mit dem Kunden.
Ganzheitliches Denken und Handeln ist maßgebend.

Alle Projektbeteiligte haben dasselbe Verständnis von den Zielen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Wir sollten reden...

… und zwar, wenn Sie Fragen zu unserem Einsatz als Trainer und Beater für Führungskräfteentwicklung haben, wenn Sie Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement und / oder Industrie 4.0 (u. a. CAQ Software oder MES Einsatz) haben.

Oder wenn Sie unschlüssig sind. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Industrie 4.0, Digitalisierung, MES Lösungen und CAQ Software Einsatz erahlten Sie hier: https://www.mes-kontor.de/ - https://www.tech-kontor.de/ - https://www.industrie40-kontor.de/ - https://www.caq-kontor.de/ - https://www.27001-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Product-Lifecycle-Management / PLM, Enterprise Content Management / ECM, Customer Relationship Management / CRM  und Dokumenten Management Systemen / DMS erahlten Sie hier: https://www.crm-kontor.de/ - https://www.plm-kontor.de/ - https://www.ecm-kontor.de/ - https://www.dms-kontor.de/

Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement, Service Excellence und Kundenorientierung erhalten Sie hier: https://www.servicequalitaet-kontor.de/ - https://www.8d-kontor.de/ - https://www.lead-kontor.de/ - https://www.salesforce-kontor.de/

Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Lean, KVP und 5S im Pharma, Medizintechnik und Lebensmittel Umfeld erhalten Sie hier: https://www.haccp-kontor.de/- https://www.gmp-kontor.de/ - https://www.fda-kontor.de/

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen von Seminar-Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten?

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Alle Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen erhalten Sie hier in https://www.audit-kontor.de/glossar.html. Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und die Gespräche mit Ihnen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Fragen mit in die Datenbank auf.