Arbeitsweise

Unsere Arbeitsweise als Auditoren ist sehr gründlich und umfassend: Wir überprüfen die Prozesse, Produkte und Compliance-Richtlinien, um Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit und Qualität zu gewährleisten

Wir führen eine Reihe von Audits durch, darunter LPA Layered Prozess Audits, 5S Audits, VDA 6.3 Prozessaudits, HSEQ Audits, Compliance Audits, interne und externe Audits, Projekt Audits und Prozess & Produkt Audits.

Unser Ziel ist es, die Ergebnisse der Audits sorgfältig zu dokumentieren und zu analysieren, um Ihnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu liefern. Wir verwenden die neuesten Audit Tools wie Audit Management Software Anwendungen und Technologien, um eine effiziente und effektive Prüfung zu gewährleisten.

Unser Audit-Team ist durch und durch professionell und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Prüfung von Unternehmen verschiedener Größen und Branchen. Unsere Auditoren sind bestrebt, eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu liefern und Ihnen dabei zu helfen, die richtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen.

Wir werden alle relevanten Informationen zusammentragen, analysieren und bewerten, um eine fundierte Prüfung durchzuführen. Unser Audit-Team ist auch bestrebt, die Kosteneffizienz zu maximieren, indem es den Einsatz der neuesten Technologien nutzt.

Dabei kommen zeitgemäße Technologien wie Remote Audit (Fern-Audits) / Hybrid-Audit und Audit Software Lösungen für die Planung und Durchführung sowie das gesamte Management des Audits zum Einsatz!

Wir sind überzeugt, dass unser Audit-Team Ihnen helfen kann, ein effektives internes Kontrollsystem für Ihr Unternehmen aufzubauen und so die Compliance mit geltendem Recht und regulatorischen Anforderungen zu gewährleisten.

Kommunikation für einen erfolgreichen Projektverlauf und Zielerreichung

Der Projektleiter ist während des gesamten Projektes der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und die zentrale Schnittstelle für die interne und externe Kommunikation. Weitere Ansprechpartner, Verantwortlichkeiten und Kommunikationswege legen wir im Kick-Off-Workshop fest.

Dokumentation und Anforderungsmanagement

Während des gesamten Projektes dokumentieren wir die Arbeitsergebnisse aller Disziplinen und die Anforderungen schriftlich. Auf Wunsch richten wir für unsere Kunden ein Extranet ein: Hier können sie alle relevanten Projektdokumente wie Feinkonzepte, Protokolle und Präsentationen abrufen.

Projektplanung und Qualitätssicherung

Projekte planen auf Basis eines Projektmanagement-Plans, den wir schon beim Kick-Off als Vorschlag vorlegen. Anhand dieses Planes stimmen wir auch die finale Planung mit unseren Kunden ab und vergleichen Soll- und Ist-Zustände.

Workshopbasiertes Vorgehen für einen erfolgreichen Projektverlauf

Eine Erfahrung haben wir in vielen Projekten gemacht: Je enger wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten, desto besser wird das Ergebnis. Arbeitsergebnisse und Projektzwischenstände stimmen wir daher am liebsten in Workshops ab.

So können wir sofort auf offene Fragen reagieren, Änderungswünsche schnell umsetzen und gemeinsam mit dem Kunden Lösungen erarbeiten. Mit anderen Worten: Wir kommen schneller zu einem noch besseren Ergebnis.

Qualitätsmanagement

Unser Fokus liegt auf Produktqualität und kontinuierlicher Optimierung der Projektabläufe. Schon früh haben wir uns ein Qualitätsmanagement-System eingeführt – nach den Anforderungen der produzierenden Industrie.

Die definierten Prozesse gelten nicht nur für Manager, sondern bestimmen auch das Wirken unserer Berater, Projektleiter, kaufmännischen Mitarbeiter und Programmierer.

Heute haben wir soviel Erfahrung auf diesem Gebiet, dass wir Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Abläufe und Prozesse beraten.
Qualitätsmanagement bei der KONTOR GRUPPE bedeutet:

Wir lernen mit jedem Projekt und vertrauen deshalb unserer Erfahrung und Nutzerkenntnis.

Für jedes Projekt stellen wir interdisziplinär das maßgeschneiderte Team zusammen.
Für jedes Projekt wählen wir die passenden Methoden & die Tools.
Die besten Einsichten entstehen gemeinsam im Team mit dem Kunden.
Ganzheitliches Denken und Handeln ist maßgebend.

Alle Projektbeteiligte haben dasselbe Verständnis von den Zielen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Wir sollten reden...

… und zwar, wenn Sie Fragen zu unserem Einsatz als Trainer, Auditoren und Berater für Audits haben.

Oder wenn Sie unschlüssig sind. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.